"We meet today. We will meet again tomorrow. We will meet at the source every moment. We meet each other in all forms of life. So laugh with me, hold my hand, let us say good-bye, say good-bye, to meet again soon."

Thich Nhat Hanh

Video

K.d. lang: Halleluja

"Wenn wir am Ende erkennen, dass wir im Begriff sind zu sterben und all die anderen fühlenden Wesen ebenso, entwickeln wir ein brennendes Gefühl für die Zerbrechlichkeit und Kostbare eines jeden Moments und jeden Wesens, das uns fast das Herz bricht." 

Sogyal Rinpoche

e-motion Zyklus "emotional"

Die inneren Dämonen füttern – von unerlösten Emotionen zu erlösten Emotionen

Alle Emotionen besitzen Potenzial und Kraft. Doch manche von ihnen begrenzen uns, engen uns ein und rauben uns an manchen Tagen die Lebenslust.

Wenn wir uns diesen inneren Dämonen voller Achtsamkeit zuwenden, sie wahrnehmen und beachten, sie an die Oberfläche kommen lassen, um sich zu zeigen, geben wir uns die Möglichkeit, diese Emotionen zu transformieren in erhellende und kräftigende Gefühle. Tanzend werden wir an den 4 Terminen unsere begrenzenden Emotionen einladen, um die polaren Qualitäten zu erkunden. Dieser Zyklus ist für alle eine Einladung, tiefer zu tauchen mit einem gemeinsamen Thema, zu forschen, zu erkunden und sich an Erkenntnissen zu erfreuen. Geschwitzt und gelacht wird auf alle Fälle.


Die 4 Abende des Zyklus "emotional":

Fr. 25.09.2020 – Erde
Erde: Grübeln und Festhalten – Achtsamkeit und Präsenz
Kursraum: JS1 (1. Stock, Tür 13)

Fr. 26.02.2021 – Holz, Metall
Holz: Frustration und Wut – Kreativität und Neugierde
Metall: Übermäßige Trauer und Melancholie – Mitgefühl und Loslassen
Kursraum: dieser Termin findet online statt!

Fr. 16.04.2021 – Wasser, Feuer
Wasser: Angst und Antriebslosigkeit – Urvertrauen und Libido
Feuer: Begierde und Hysterie – Freude und Liebe
Kursraum: dieser Termin findet online statt!

Fr. 28.05.2021 – 5 Elemente
Wir tanzen durch alle 5 Elemente, besuchen unsere inneren Dämonen und entlassen sie in einem Abschlussritual in die Freiheit, und laden ihren nährenden, kräftigen emotionalen Gegenpol ein, uns zur Seite zu stehen.
Kursraum: dieser Termin findet online statt!

Mit Karina Maringer
Alle Abende 18:00-21:00

Gesamtpaket: € 100,– (alle 4 Abende, zahlbar bis zum 1. Termin) über das Shambhala Büro: Anmeldung
Einzeltermine: 4 Abende (je 3 Stunden) á € 30,– alle einzeln zu buchen (Anmeldung bei Karina Maringer). Bezahlung vor Ort.


Literatur

Die Welt der 5 Elemente: Franz P. Redl, Spiritualität: Harald Walach, Vom Ego zum Selbst: Sylvester Walch, Integrale Spiritualität: Ken Wilber, u.a.

© 2021, Karina Maringer; karinatara(at)hotmail.com

Sitemap | Impressum | Datenschutz